📍 Ein starker Nahverkehr ist barrierefrei. 📍 Busse müssen für jeden erkennbar und nutzbar sein. Um hier landesweit voranzukommen, haben wir heute Vertreter des Behindertenbeirats Landkreis Osnabrück, des Inklusionsforum Stadt Osnabrück, des Blinden- und Sehbehindertenverbands und der Planungsgesellschaft Nahverkehr in den Landtag eingeladen. Im Gespräch mit Staatssekretär Matthias Wunderling-Weilbier und den Fraktionen von CDU, SPD und Grünen haben wir neue technische Möglichkeiten eingebracht, um einen für alle zugänglichen ÖPNV möglich zu machen. 🚌Vielen Dank euch allen! 🙂 Fortsetzung folgt.BVN - Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen e. V.#barrierefrei #ÖPNV #mobilität #bvn #mitvereintenkräften
mehr